Bodensee 01.07. – 15.07.2017

2017 haben wir mal Urlaub im eigenen Land gemacht, und es zog uns an den Bodensee, wo ich als Kind ein/zweimal im Jahr war, weil wir dort, in der Nähe von Radolfzell, nämlich in Iznang, Verwandte hatten.

Unser „Lager“ war in Meersburg (Bildergalerie von Meersburg separat unter: Bilder Meersburg)  und von dort erkundeten wir das schon erwähnte Radolfzell, Moos, Iznang, aber auch Konstanz, Unteruhldingen mit seinen Pfahlbauten, Lindau, Birnau, Salem, Die Inseln Reichenau und Mainau und das verschlafene Hagnau.

Von Meersburg waren alles Ziele innerhalb einer Stunde zu erreichen; mit Hilfe von Fähren auch schneller.

Unteruhldingen, Birnau oder Hagnau lagen gerade mal rund fünf Kilometer entfernt; das macht deutlich, wie geballt sehenswürdige Stätten am Bodensee nah beieinander liegen.

Bleiben für einen weiteren Urlaub noch Ausflugsziele wie Schaffhausen mit seinem Rheinfall und natürlich Exkursionen ins benachbarte Österreich und die Schweiz.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.