Die große Welt der Disney Comics

Wer Walt Disney und seine Comics nicht kennt, der muss von einem anderen Planeten sein. Laut wissenschaftlicher Umfragen sind Figuren wie Micky oder Donald bekannter, als Spitzenpolitiker, und das so ziemlich in jedem Land der Erde.

Eine Auflistung aller erschienener Disney Comics ist nahezu unmöglich. Nahezu, denn auf Internetseiten wie z.B. den Comic Guide oder im Hethke Comic Preiskatalog kann man alles über die erschienen Disney Comics herausfinden.

Fast jede „große“ Figur hat ihre eigenen Heft-Reihe; dazu kommen die unterschiedlichsten Formate, wie die Taschenbücher, Sonderausgaben usw usw.

Ich habe mich auf das Sammeln einiger weniger Reihen und Einzeltitel von Disney Comics beschränkt, unter anderem auf die in blauem Leder gebundene Reihe des Horizont Verlages.
Wunderschön gearbeitet und z.Tl. mit sehr raren Auszügen aus den Disney Schaffensperioden.

Komplette Heft-Serien zu sammeln habe ich schon sehr schnell ad acta gelegt; zum einen würde es Unmengen Geld und Zeit erfordern, die Serien komplett zu bekommen, zum anderen waren und sind die Disney Veröffentlichungen für mich eher ein Relikt aus meiner Jugendzeit.

Hier und da lasse ich mich hinreißen und erwerbe (Klein) Serien, aber das ist eher die Ausnahme.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.