Zack Comic Boxen

Die Zack Comic Boxen präsentierten dem Leser entgegen dem normalen Heft jeweils eine vollständige Geschichte und wurden gleich zu Beginn der Zack Ära parallel in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Für mich ein absolutes Muss; auch wenn ich den einen oder anderen Comicheld nicht so prickelnd fand.

Insgesamt kamen 43 Bände heraus, genauer gesagt wurden später noch zwei weitere Bände hinterhergeschoben – „Dan Cooper – Die Geisterflugzeuge“ und „Luc Orient – Reise in die Hölle“. Die gehörten aber nicht mehr ins reguläre Programm.

Irgendwann gingen den Machern von Zack dann wohl die Ideen für die Comic Boxen aus, so dass man „Umpah-Pah – In geheimer Mission (Comic Box 10)“ noch einmal als Nummer 33 und 42 wiederholte.“
Umpah Pah – Die tapfere Rothaut“ von Band 2 gab’s dann noch mal in Nummer 41.

Da zeigt deutlich, wie sehr man den erfolgreichen Jahren nachlief und die einbrechende Ideenlosigkeit und schlechte finanzielle Basis das Ende des fantastischen Comics einläutete.

Ausgabe Titel Zack (Comic) Box
Nr. 1 Michel Vaillant – Öl auf der Piste
Nr. 2 Umpah-Pah: Die tapfere Rothaut
Nr. 3 Lucky Luke – Dicke Luft in Dalton City
Nr. 4 Leutnant Blueberry – Der Mann mit dem Silberstern
Nr. 5 Lucky Luke…und der Kopfgeldjäger
Nr. 6 Andy Morgan Durch die Flammenhölle von Caranoa
Nr. 7 Lucky Luke und der Großfürst
Nr. 8 Raumschiff Enterprise
Nr. 9 Dan Cooper/Comanche/Luc Orient
Nr. 10 Umpah Pah – In geheimer Mission
Nr. 11 Bruno Brazil – Die teuflischen Augen
Nr. 12 Mick Tangy – Anschlag auf die Mirage IIIc
Nr. 13 Enterprise – Planeten auf Todeskurs/Das Zepter der Sonne
Nr. 14 Sven Jansen, Luc Orient, Michel Vaillant
Nr. 15 Häuptling Feuerauge
Nr. 16 Michel Vaillant – 23000 Kilometer durch die Hölle
Nr. 17 Mick Tangy – Die 30000 Volt Falle
Nr. 18 Dan Cooper – Phantom 3 antwortet nicht
Nr. 19 Andy Morgan – Pest an Bord
Nr. 20 Caine
Nr. 21 Raumschiff Enterprise – Das Geheimnis der Fremden Planeten
Nr. 22 Raumschiff Enterprise – Stadt der letzten Hoffnung
Nr. 23 Captain Terror – Der Teufel lauert vor Torguta
Nr. 24 Michel Vaillant – Das Phantom von Le Mans
Nr. 25 Dan Cooper – FX 18 antwortet nicht
Nr. 26 Michel Vaillant – Gnadenloser Test
Nr. 27 Mick Tangy – Mission Grüne Hölle
Nr. 28 Michel Vaillant – Jagd auf Mach 1
Nr. 29 Dan Cooper – SOS im Eismeer
Nr. 30 Cubitus – Gags a la Carte
Nr. 31 Mondbasis Alpha 1 – Invasion der Roboter
Nr. 32 Mondbasis Alpha 1 – Planet der Riesen-Ameisen
Nr. 33 Umpah-Pah – In geheimer Mission (Nachdruck Box 10)
Nr. 34 Gentlemen GmbH – Scotland Yard jagt die Gentlemen
Nr. 35 Mick Tangy, Abschied von der Mirage
Nr. 36 Der rote Pirat – Die Gefangene des Sultans
Nr. 37 David Walker – Die Wüstenpiraten
Nr. 38 Tony Stark – Der Millionen-Puma
Nr. 39 David Walker – Die Nacht der Adler
Nr. 40 Leutnant Blueberry – Der letzte Kampf der Apachen
Nr. 41 Umpah Pah – Die tapfere Rothaut (Nachdruck Box 2)
Nr. 42 Umpah Pah -In geheimer Mission (Nachdruck Box 10)
Nr. 43 Der rote Pirat
   
Nr. 44 Dan Cooper – Die Geisterflugzeuge
Nr. 45 Luc Orient – Reise in die Hölle

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.