Die Theatergruppe wird 50

Viele unseres Jahrgangs waren in der Theatergruppe. Die einen schauspielerten, andere – so auch ich – waren zufrieden mit Kulissenbau und Beleuchtung.

Im Jahr 2012, genauer gesagt am 13. Oktober, wurde offiziell das 50 jährige Bestehen der Theatergruppe gefeiert.
Viele alte, ganz alte aber auch noch Aktive trafen an diesem Abend aufeinander.

Dr. Henrich hatte die Theatergruppe gegründet; damals war Dr. Wellershaus für die Beleuchtung verantwortlich; später nahm Herr Schichlein seine Position ein. Hans Dotterweich kümmerte sich in den Siebziegern um den Kulissenbau…

Und als wir unser Abi in der Tasche hatte und das Hollenberg Gymnasium verlassen hatten, war auch die aktive Zeit von Dr. Henrich gekommen. Ulrich E. Hein übernahm das Projekt und ist auch heute noch (2017) für das Gelingen verantwortlich.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.