Jahrgangsstufentreffen 16. Mai 1998

Diese Fotos entstanden auf dem zweiten Jahrgangsstufentreffen in der Zeitrechnung nach Stefan „Eule“ Zimmermann am 16. Mai 1998.

Stefan hatte sich früher regelmäßig um Jahrgangsstufentreffen gekümmert. Nach seinem Tod musste sich halt einer seines Erbes annehmen… Nun, das war dann wohl ich.

In einem Anfall von erinnerungstechnischer Schwermütigkeit, fasste ich eines Tages – ich glaube, es war irgendwann im Jahr 1994 – die Entscheidung, den 1978er Jahrgang zusammenzutrommeln.
Die beiden Treffen, die ich 1995 und 1998 organisiert hatte, ließen mich in Euphorie das Versprechen abgeben, alle fünf Jahre eine Zusammenkunft zu organisieren.

Die nachfolgenden Fotos zeigen, dass der 1978er Jahrgang offensichtlich ein recht guter war. Eine gepflegte Aufzucht an der Sonnenseite des Lebens.
Gut behütet und noch besser aufs Leben vorbereitet, konnte der Zahn der Zeit kaum an uns nagen.
Keiner von uns hat sich optisch zum Nachteil verändert; einige, und das ist eigentlich eine Unverschämtheit, scheinen sich die letzten zwanzig Jahre gar nicht verändert zu haben.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.